2018

Rheingau Spätburgunder Qualtitätswein VDP.GUTSWEIN trocken 2018

VDP.GUTSWEIN  |  0.75 l  |  Vol.
Art. Nr.: 32-2018

15,90 €*

21,20 €*/Liter
Menge

Der erste Anblick fasziniert mit einem klaren Dunkelrot. Amarenakirsche harmoniert mit einer dezenten Holznote. Der Abgang erinnert an eingelegte Früchte. Der würzige Rotwein mit einer frischen Säure eignet sich hervorragend als Essensbegleiter. Er hat ein großes Lagerpotenzial und verspricht mit den Jahren noch besser zu werden.


Das Jahr

Das Weinjahr 2018 wurde extrem geprägt durch hohe Temperaturen und kaum vorhandenen Niederschlag. Viele Anlagen litten unter dem Trockenstress und mussten sich lange erholen. Auf der anderen Seite war der Infektionsdruck sehr gering. Ungefähr 4 Wochen früher als gewöhnlich war ein Großteil der Ernte bereits im Keller. Wir wurden mit Ausnahme-Qualitäten und auch Mengen belohnt! Der Jahrgang 2018 ist definitiv ein Jahrgang der Extreme und wir dürfen gespannt sein wie sich die Weine weiter entwickeln werden.

Geschmack:
trocken
Jahrgang:
2018
Lage:
Rheingau
Qualitätsstufe:
Qualtitätswein
Rebsorte:
Spätburgunder
Weinart:
Rot
Zusätzliche Qualitätsstufe:
VDP.GUTSWEIN